29. Unterdürrbacher Frühlingskonzert

Das 29. Unterdürrbacher Frühlingskonzert Anfang Mai 2019 präsentierte sich als ein kunterbunter Melodienstrauß. Schmissige Blasmusik präsentierte der ATV Musikverein Unterdürrbach unter der Leitung von Wolfgang Dehn. Die zunächst zaghaften, dann mutigen und fröhlichen Stimmen der ChoriKids (Leitung Edith Endres) begeisterten die gut 300 Zuhörer ebenso wie die mal swingigen, mal klassischen Geigentöne der StreichHölzer (Leitung Edith Endres). Cantara, der stark gewachsene Frauenchor des Gesangvereins, konnte mit einer Mischung aus zarten und groovigen Chorsätzen überzeugen (Leitung Georg Högl). Einen kräftigen Kontrapunkt setzte die Trommlergruppe Suite Malinke mit Georg Wolf an der Spitze. Die afrikanischen Rhythmen rissen das Publikum von den Stühlen. Das Duo Sax & mehr (Charly Neuland und Erwin Kopp) wiederum drehte die Stimmung auf Filmmusik und Dolce Vita. Helene Leikin (Klavier) und Margrit Blosche (Querflöte) faszinierten darauf mit eleganten und besinnlicher Beiträgen. Den Abschluss bildete der gemischte Chor des Gesangvereins. Klangzauber machte seinem Namen unter der Leitung von Olga Strecker mit Stücken zwischen Gospel, Hymne und Tango alle Ehre.

Vorsitzender Christian Hörnig führte gekonnt durchs Programm. Die Gäste, unter ihnen Barbara Stamm, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Bürgermeister Adolf Bauer, die Stadträte Willi Dürrnagel, Sabine Wolfinger, Jutta Henzler, Hans Werner Löw und Jürgen Weber, dankten mit langanhaltendem Applaus.

Fotos: Rolf Oye