Medaille für Ottl

Bei den Würzburger Chormusiktagen 2019 wurde unserem Ehrenvorsitzenden Ottmar Schlereth die Walther-von-der-Vogelweise-Medaille verliehen. Der Sängerkreis Würzburg im Fränkischen Sängerbund würdigt mit dieser höchsten Auszeichnung Personen, die sich um den Gesang in besonderer Weise verdient gemacht haben. Ottmar Schlereth führte den Gesangverein 1904 Unterdürr-bach 26 Jahre lang als Vorsitzender, war maßgeblich an der Gründung der neuen Chöre KiCo & Konsorten, Cantara und Klangzauber beteiligt, leitete den Bau des 1999 eingeweihten Sängerheims und sorgte mit einer Reihe von kleinen und großen Veranstaltungen für die Pflege der örtlichen Geselligkeit. Er ist seit 2014 Ehrenvorsitzender des Vereins.

Im Bild: Ottmar Schlereth (Mitte), Kreischorleiter Manfred Goldkuhle (links) und Kreisvorsitzender Gary McAllen.